Start einer Ode an das Bier!

Toccalmatto wurde im Oktober 2008 in Fidenza gegründet und mit den ersten 550 Litern ist der Traum von Bruno Carilli und seinen besten drei Freunden in Erfüllung gegangen. Ein Traum, der sich aus einer Karriere in der Lebensmittelindustrie, einer tiefen Leidenschaft für lebendiges Bier, für die großen Klassiker und einer Liebe für authentische Geschmäcker und echte Produkte ergibt.

Neue Wege…

Im Jahr 2015 wurde die neue, acht mal größere Anlage und einem neuen Team eingeweiht. Im Sommer 2017 bündelten Toccalmatto und Caulier / Brasserie 28 ihre Kräfte und bilden heute eine einzigartige Kooperation mit aktiven Produktionseinheiten und wichtigen internationalen Entwicklungsprojekten. Caulier Sugar Free ist eine bekannte belgische Marke, die 2008 ins Leben gerufen wurde und für die Vermarktung von kohlenhydratarmen, glutenfreien und Bio-Craft-Bieren bekannt ist.

Verrückt sein steht schon im Namen!

Birra Toccalmatto wird seit seinen Anfängen wegen seiner charaktervollen Biere hoch geschätzt. Die Brauerei mit vielen Gesichtern, die sowohl traditionelle Stile als auch innovative Biere anbietet. Die Produktpalette ist reich an belgischen und amerikanischen Traditionen, exotischen und extremen Hopfenarten, Hefe- und Gärungsversuchen. Eine Reise durch neue Geschmacksrichtungen und Bouquets mit Früchten, Gewürzen und Fassreifung.

Immer und nur Biere mit Charakter!

meet the team

Bruno
Brewmaster

Eric
Dreamcatcher

FEDERICO
Manager Italy

AMAURY
COO

ANDRÉ
Dreamcatcher

guillaume
Head of Production

Christian
Manager AT, HU, SK